Ghetto Superstar - 1999 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©New Line Cinema

Ghetto Superstar

OriginaltitelTurn It Up
GenreDrama
Land & Jahr USA 1999
Kinostart    28.06.2001 (Kinowelt Filmverleih)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 86 min.
RegieRobert Adetuyi
DarstellerPras, Ja Rule, Jason Statham, Vondie Curtis-Hall, Tamala Jones, John Ralston
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

Gut besetztes Ghetto-Hip-Hop-Gangster Drama

Diamond (Prakazrel \"Pras\" Michel) steht kurz vor seinem Durchbruch als Rapper. Ununterbrochen arbeitet er in einem kleinen Aufnahmestudio in Brooklyn an seinem ersten Demoband, das seine Anerkennung als Musiker festigen soll. Und es sieht gut aus, einflussreiche Musikmanager sind bereits auf ihn aufmerksam geworden. Diamond sieht diesen Schritt auch als Möglichkeit, seine kriminelle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Unterstützt wird er von seiner schwangeren Freundin und seinem selbsternannten Manager Gage (Ja Rule). Dieser verdient sein Geld jedoch mit Drogenhandel und kleineren Einbrüchen. Seine Verstrickungen mit dem brutalen Ganoven Mr. B (Jason Statham) ziehen auch Diamond immer weiter in einen Strudel aus Gewalt und Kriminalität, eine Szene, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Schließlich muss der Rapper erkennen, dass der Weg aus dem Sumpf des Verbrechens steiniger ist, als zunächst angenommen.
Für sein Spielfilmdebüt "Ghetto Superstar" engagierte Regisseur Robert Adetuyi zahlreiche Rapper, die zur Zeit der Dreharbeiten bereits etablierte Stars der US-Hip-Hop-Szene waren. Allen voran Rapper Prakazrel \"Pras\" Michel, Gründungsmitglied und Sänger der Gruppe "The Fugees". Er steuerte auch den gleichnamigen Titelsong des Films bei, der 1998 zum Sommerhit wurde. Für Rapper Ja Rule war Adetuyis Gangsterdrama sein Spielfilmdebüt, mittlerweile wirkte er auch in anderen Filmen mit, unter anderem der romantischen Komödie "Darf ich bitten?" und der Parodie "Scary Movie 3". Pras hingegen fühlte sich weniger zur Schauspielkarriere berufen. Zwar spielte er seit 2000 noch einige Rollen, meistens jedoch sich selbst.
Ghetto Superstar

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2017 Filmreporter.de