Delphi Filmverleih
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Originaltitel
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
28.08.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 102 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Leander Haußmann
Darsteller
Bettina Stucky, Sammy Steward, Christian Sengewald, Johann Adam Oest, Steffi Kühnert, Annika Kuhl
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Ich bin exzentrisch und schrullig"
Tom Schilling über die Liebe
Mit seinen 26 Jahren kann Tom Schilling eine beachtliche Filmographie vorweisen. Mit 14 Jahren steht er erstmals fürs Fernsehen vor der Kamera, der Durchbruch als Schauspieler kommt im Jahr 2000 mit dem Jugenddrama "Crazy". Wer ihn in der umstrittenen Komödie "Schwarze Schafe" gesehen hat, weiß, dass der Berliner in seiner Rollenauswahl nicht zimperlich ist und gerne außergewöhnliche Charaktere verkörpert. Kinobesucher können ihn im August 2008 in Leander Haußmanns Komödie "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" sehen. Darin verliebt er sich als hipper Videospieldesigner in eine wesentlich ältere Reinigungsangestellte. Mit uns sprach der 26-Jährige über die Faszination der Liebe und seine bisher schwerste Rolle - Adolf Hitler.
2024