Alle Galerien zu Alice im Wunderland
Filmreporter-RSS
©Walt Disney Studios Motion Pictures

Alice im Wunderland

OriginaltitelAlice in Wonderland
AlternativAlice im Wunderland 3D
GenreKinderfilm, Fantasy
Land & Jahr USA 2010
Kinostart    04.03.2010 (Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 108 min.
RegieTim Burton
DarstellerMia Wasikowska, Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Crispin Glover, Anne Hathaway, Stephen Fry
Homepage http://www.disney.com/wonderland
http://www.disney.de/alice-im-wunderland
Links IMDB

Galerien

Anne Hathaway bei den Royals

Die zierliche US-Schauspielerin Anne Hathaway verkörpert in Tim Burtons Abenteuer "Alice im Wunderland" die Weiße Königin. Bie der Premiere am 25. Februar 2010 in London kam sie aber nicht in weiß, sondern in einem braunen, mittellangen Kleidchen, dass ihre weiblichen Formen nicht unebdingt... mehr

Alice verzaubert Royals

Es war die mit größter Spannung erwartete Premiere des noch jungen Jahres 2010: Tim Burtons "Alice im Wunderland" wurde am 25. Februar 2010 in London uraufgeführt. Kein Wunder, dass selbst die Royals sich dieses Ereignis nicht entgehen ließen. So liefen neben dem dem Filmteam auch Prinz... mehr

Alice ist erwachsen

Neben all den Superstars wie Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway geht die zierliche, australische Schauspielerin Mia Wasikowska beinahe etwas unter. Dabei ist doch sie der Star der royalen London-Premiere von "Alice im Wunderland" am 25. Februar 2010. Im neuen Tim Burton Abenteuer... mehr

Schöne Helena

Tim Burtons Lebensgefährtin Helena Bonham Carter hat sich für die Premiere von "Alice im Wunderland" am 25. Februar 2010 in London besonders schick gemacht. In ihrem weißen Prinzessinnen-Kleid betört sie mit Sicherheit nicht nur ihren Freund. mehr

Augenweide Johnny Depp

Er ist immer noch eine Augenweide: Johnny Depp. Ob er nun mit Anzug und Krawatte, in legeren Sportsachen oder in ausgeflippten Pullis daherkommt, seine überwiegend weiblichen Fans liegen ihm in jedem Outfit zu Füßen. Bei der Premiere von "Alice im Wunderland" von Tim Burton, erschien er dann... mehr

Burton und Depp auf der ComicCon

Auf der letztjährigen Comic-Veranstaltung Comic-Con, der weltgrößten Comicmesse, sprachen Johnny Depp und Tim Burton über ihr gemeinsames Projekt "Alice im Wunderland". Am 4. März 2010 ist es endlich soweit, dann kommt dsa bunte Abenteuer in die deutschen Kinos. mehr

Alice im Wunderland

Lewis Carrolls Kinderbuch "Alice im Wunderland" gehört zu den Klassikern der Kinderbuchliteratur. Tim Burton hat mit Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway bekannte Stars für seine Kinoadaption des Romans versammelt. mehr
Alice im Wunderland

Bewertung abgeben

Bewertung
6,4
 (8 User)

Meinungen

Genial

Ich muss sagen ich war als ich den Trailer gesehen habe nicht wirklich vom Film überzeugt, jetzt habe ich mir den Film angeschaut und ich muss sagen das ich mich geirrt habe.... mehr
16.04.2011 21:20 Uhr - Lara_2006

Nicht wirklich großartig

Die ganze Burton/Depp-Film-Fanwelt hat so überaus gespannt auf diesen Film gewartet. Ich auch - aber meine hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Als großer Bewunderer der... mehr
04.11.2010 15:41 Uhr - lenanypmh

witzig und farbenafroh

Da hat Tim Burton einiges richtig gemacht. Neben der satten Farben, die besonders auf der Blu-ray Version beeindrucken, hat Burton auch auf die Details geachtet. Selbst... mehr
03.11.2010 15:59 Uhr - isabel25

Trailer: 

Avril Lavigne: "Alice im Wunderland"

Hier finden Sie den Musikclip zu "Alice im Wunderland". Avril Lavigne interpretiert "Alice".  Clip starten

Featurette zu "Alice im Wunderland" (2010)

Johnny Depp und Anne Hathaway sowie die Macher Susanne Todd (Produzentin) und Ken Ralston (Senior Visual Effects Supervisor) zu "Alice im Wunderland".  Clip starten

Noch ein "Alice im Wunderland"-Feature...

Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway und Alice-Darstellerin Mia Wasikoska zur Neuinteropretation des mehrfach verfilmten Märchens und ihren Rollen.  Clip starten

Johnny Depp im Wunderland

In diesem kleinen Feature berichtet Johnny Depp von seiner Rolle in "Alice im Wunderland".  Clip starten

Alice im Wunderland mit Johnny Depp

"Alice im Wunderland" hat eine moderne Fortsetzung erhalten. Hauptdarsteller Johnny Depp berichtet in dem kleinen Feature von seiner Rolle und der Story.  Clip starten

Featurette zu "Alice im Wunderland" (2010)

Johnny Depp stellt seine Rolle in "Alice im Wunderland", den verrückten Hutmacher in diesem Featurette vor.  Clip starten

Alice im Wunderland (2010)

Aus der kleinen Alice ist eine junge Frau (Mia Wasikoska) von 19 Jahren geworden. Ihre Eltern möchten sie gerne mit Hamish Ascot (Leo Bill) verheiratet...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die zierliche US-Schauspielerin Anne Hathaway verkörpert in Tim Burtons Abenteuer "Alice im Wunderland" die Weiße Königin. Bie der Premiere am 25. Februar 2010 in London kam... mehr
Es war die mit größter Spannung erwartete Premiere des noch jungen Jahres 2010: Tim Burtons "Alice im Wunderland" wurde am 25. Februar 2010 in London uraufgeführt. Kein... mehr
Neben all den Superstars wie Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway geht die zierliche, australische Schauspielerin Mia Wasikowska beinahe etwas unter. Dabei ist... mehr
Tim Burtons Lebensgefährtin Helena Bonham Carter hat sich für die Premiere von "Alice im Wunderland" am 25. Februar 2010 in London besonders schick gemacht. In ihrem weißen... mehr
Er ist immer noch eine Augenweide: Johnny Depp. Ob er nun mit Anzug und Krawatte, in legeren Sportsachen oder in ausgeflippten Pullis daherkommt, seine überwiegend weiblichen... mehr
Auf der letztjährigen Comic-Veranstaltung Comic-Con, der weltgrößten Comicmesse, sprachen Johnny Depp und Tim Burton über ihr gemeinsames Projekt "Alice im... mehr
Lewis Carrolls Kinderbuch "Alice im Wunderland" gehört zu den Klassikern der Kinderbuchliteratur. Tim Burton hat mit Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway... mehr
© 2017 Filmreporter.de