Warner Bros
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

Originaltitel
Sherlock Holmes
Genre
Krimi, Action
Land /Jahr
USA, Deutschland 2009
Kinostart
28.01.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 128 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Guy Ritchie
Darsteller
Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams, Mark Strong, Eddie Marsan, Robert Maillet
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungbewerten
"Es läuft grad richtig gut"
Superdetektiv Robert Downey Jr.
Für den krisenerprobten Robert Downey Jr. läufts derzeit richtig gut. Er darf ein zweites Mal in die Haut des Superhelden "Iron Man" schlüpfen und bringt gerade seine Abenteuerkomödie "Sherlock Holmes" unter der Regie von Guy Ritchie in die Kinos. In unserem Interview gibt er sich allerdings zurückhaltend bezüglich seines Erfolgs und sieht sich bescheiden als ein Arbeiter unter vielen. Eine derart gesunde Selbsteinschätzung und Bodenständigkeit hätte man dem ehemaligen Bad Boy gar nicht zugetraut.
2024