Destination Films Distribution Company
Hollow Man II

Hollow Man II

Originaltitel
Hollow Man II
Regie
Claudio Fäh
Darsteller
Mike Dopud, Alana Husband, Yee Jee Tso, Michael Kopsa, Woody Jeffreys, Chelah Horsdal
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Horror
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Horrorthriller über ein unsichtbarer Serientäter
Auf einer Cocktailparty des Reisner Instituts wird Wissenschaftler Dylan auf mysteriöse Weise ermordet. Eine unsichtbare Kraft greift ihn an und tötet ihn. Die ermittelnden Polizisten Frank Turner (Peter Facinelli) und Lisa Martinez (Sarah Deakins) erhalten den Auftrag, Dylans Kollegin Dr. Maggie Dalton (Laura Regan) vor dem Mörder zu schützen. Offenbar steckt der Elite-Soldat Michael Griffin (Christian Slater) hinter dem Attentat, der seit einem gescheiterten Geheimprojekt der Regierung unsichtbar ist. Nun hat es der Unsichtbare auf Maggie abgesehen. Er braucht von ihr dringend ein Gegenmittel, um seinen Zellverfall zu stoppen. Als Frank vom Fall abgezogen wird, beschließt er, mit Maggie zu fliehen und Griffin auf eigene Faust zu Fall zu bringen.
Vorgänger "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" war kein Erfolg an den Kinokassen. Regisseur Paul Verhoeven zog sich daraufhin einige Jahre aus der Regiearbeit zurück. Claudio Fäh, der mehrere Folgen der populären US-Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" inszeniert hat, verantwortet die Fortsetzung. Amokläufer Kevin Bacon wurde durch Christian Slater ersetzt. Allerdings soll vor allem der Name die Zuschauer locken, denn Slater ist die meiste Zeit nur zu hören - und wird in der deutschen Version durch einen Synchronsprecher ersetzt. "Hollow Man"-Fans und Horrorgenre-Fetischisten sollten keine originelle Verfilmung von H.G. Wells' "Der Unsichtbare" erwarten. Der Roman wurde bereits 1933 von James Whale erstmals filmisch adaptiert.
Kristin Voss/Filmreporter.de
Destination Films Distribution Company
Hollow Man II
2024