Universum Film
Das Königreich der Katzen

Das Königreich der Katzen

Originaltitel
Neko no ongaeshi
Regie
Hiroyuki Morita
Darsteller
Peter Boyle, Kristine Sutherland, Tim Curry, Katia Coe, Greg Grunberg, Erin Chambers
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
72 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Das Königreich der Katzen
Wirklich ein schöner Film, der nicht unbedingt nur etwas für waschechte Animefans und Kinder sein dürfte. Der Film überzeugt vor allem mit seiner Herzlichkeit und einer schönen Story, die meiner Ansicht nach nur etwas kurz ist, was für mich allerdings der einzige Fehler ist. Die Animation ist schön bzw. es ist ein ugewähnlicher, aber trotzdem schön. Auch die Synchronisation, und die Übersetzung des Textes vom Japanischen ins Deutsche ist gelungen. Ein Film der absolut sehenswert ist. Werd ihn mir auf jedenfall selber nochmal auf DVD holen.
geschrieben am 31.10.2009 um 19:18 Uhr
Seite: [1]
2024