20th Century Fox
Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Originaltitel
Rise of the Planet of the Apes
Alternativ
Rise of the Apes; Planet der Affen: Die Rebellion; Der Planet der Affen: Prevolution
Regie
Rupert Wyatt
Darsteller
Michael Kopsa, Sonja Bennett, Riel Hahn, Kis Yurij, Qayam Devji, Sean Connor Roche
Kinostart:
Deutschland, am 11.08.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 11.08.2011 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 11.08.2011 bei Fox-Warner
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)
Andy Serkis hat sich eine Nebenrolle in der Komödie "Flarsky" gesichert. Die Hauptrollen spielen Seth Rogen und Charlize Theron. Regie führt Jonathan Levine.
Die US-Kincharts haben einen neuen Spitzenreiter. Das Sci-Fi-Spektakel Spektakel "Planet der Affen: Survival" hat "Spider-Man: Homecoming" auf Platz zwei verdrängt.
Judy Greer ist an Bord von "War for the Planet of the Apes". Die "Two and a Half Men"-Darstellerin wird darin erneut als Ehefrau des Affen-Anführers Caesar zu sehen sein.
Léa Seydoux wird für eine Rolle in "Gambit" gehandelt. Die "Blau ist eine warme Farbe"-Darstellerin würde in dem "X-Men"-Spin-off an der Seite Channing Tatums zu sehen sein.
James Cameron schraubt die Erwartungen an seine "Avatar"-Fortsetzungen hoch. 'Ihr werdet euch mit offenen Mündern in die Hosen machen', sagte der Regisseur in einem Interview.
"Planet der Affen - Revolution 3D" steigt mit einem Wochenendumsatz von 73 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts ein.
Warner schickt Andy Serkis als Regisseur und Produzent in den Dschungel. Er soll Disney Paroli bieten. Beide Studios wollen Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" neu adaptieren.
Matt Reeves ist auch für den dritten Teil des "Planet der Affen"-Franchise verplichtet worden. Der "Cloverfield"-Regisseur inszenierte bereits "Planet der Affen: Prevolution".
Mark Wahlberg wird für die Hauptrolle in "The Gambler" gehandelt. Dabei handelt es sich um das Remake von "Spieler ohne Skrupel". Zuvor war Leonardo DiCAprio im Gespräch.
Seite: [1] 2 3
2024