farbfilm verleih
Habermann

Habermann

Im Krieg stirbt die Unschuld zu erst
Originaltitel
Habermann
Alternativ
Habermann's Mill; Habermanns Mühle
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Tschechische Republik 2010
Kinostart
25.11.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Juraj Herz
Darsteller
Marie Spurná, Luna Ragheb, Arthur Galiandin, Thomas Albus, Maximilian Belle, Jurij Gotowtschikow
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Schauspielerei ist mein Beruf"
Wilson Gonzalez Ochsenknecht wird erwachsen
Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht. Aus dem Schatten seines Vaters ist der Nachwuchsschauspieler inzwischen herausgetreten. Mit "Die wilden Kerle" schaffte er an der Seite seines jüngeren Bruders Jimi Blue den Durchbruch und entwickelte sich zu einem Teenie-Schwarm. Von diesem Image versucht er sich mit der Rolle des Nazi-Sympathisanten in "Habermann" etwas zu distanzieren. Wie er die Schauspielerei betrachtet und was ihm die Musik bedeutet, verriet er im Interview mit Filmreporter.de.
"Ich habe die Rolle des Bösen weg"
Ben Becker nicht zickig!
Ben Becker kommt vom Theater. Eine Trennung zwischen Bühne und Film zieht er dennoch nicht. Mit der Rolle des Bösewichts wird er in beiden Künsten identifiziert. Dass er auch Clowns spielt, wird gerne übersehen. Becker liebt an seinem Beruf die Vielfalt. Er lässt sich gerne überraschen und überrascht auch selbst gerne, verriet er Filmreporter.de im Interview. Der Anlass des Gesprächs war seine Rolle in "Habermann". Der Film handelt von der Vertreibung der Deutschen aus dem Sudetenland und Becker verkörpert als Nazi-Offizier mal wieder einen Bösewicht.
2024