UPI Media
Safe House

Safe House

No one is safe
Originaltitel
Safe House
Genre
Action, Mystery
Land /Jahr
USA, Südafrika 2012
Kinostart
23.02.2012
FSK & Länge
ab 16 Jahren 116 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Daniel Espinosa
Darsteller
Sean Michael, Jane Runnalls, Christopher Aber, Nora Bauer, Mike Falkow, Cyrah Austin Hawkins
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
"Veränderung geht langsam voran"
Denzel Washington optimistisch
Schwierig sei er, heißt es vor dem Interview von einigen Journalistenkollegen. Obendrein ist Denzel Washington aufgrund seiner Rolle als kaltblütiger Soziopath in "Safe House" nach Berlin gekommen. Als der Künstler den Raum betritt, strahlt er über das ganze Gesicht. Washington ist bestens aufgelegt, das ist schnell klar. Im Interview mit Filmreporter.de erklärt er, was sich in Hollywood ändern muss und warum es wichtig ist, 'Nein' zu sagen. Nur beim Thema Atheismus droht die gute Laune des gläubigen Schauspielers zu schwinden...
Von Skandinavien nach Hollywood
Daniel Espinosas Debüt
Daniel Espinosa tritt in die Fußstapfen von Tomas Alfredson und Nicolas Winding Refn. Wie seine skandinavischen Kollegen wagt auch der schwedische Regisseur mit chilenischen Wurzeln den Schritt nach Hollywood. Für seine erste internationale Produktion "Safe House" konnte er mit Ryan Reynolds und Denzel Washington zwei namhafte Schauspieler für die Hauptrollen gewinnen. Im Interview mit Filmreporter.de spricht er über seine Angst vor Washington, Gewalt in Schweden und seine Jugend.
2024