Concorde Film
Die Bestimmung - Divergent

Die Bestimmung - Divergent

Originaltitel
Divergent
Genre
Science Fiction
Land /Jahr
USA 2014
Kinostart
10.04.2014
FSK & Länge
ab 12 Jahren 139 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Neil Burger
Darsteller
Shailene Woodley, Theo James, Ashley Judd, Jai Courtney, Ray Stevenson, Zoë Kravitz
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Franchise auf den Schultern
Shailene Woodleys Ängste
Seit ihrer Rolle in der Literaturverfilmung "Die Bestimmung - Divergent" ist Hauptdarstellerin Shailene Woodley mit dem Vergleich zu Jennifer Lawrence konfrontiert. Das störe sie nicht verrät Woodley im Interview mit Filmreporter.de in Berlin. Immerhin sei Lawrence eine starke Persönlichkeit. Sie kenne die Oscar-Preisträgerin zwar nicht, habe von ihr aber nützliche Ratschläge bekommen, wie man eine teure Filmreihe schultere. Außerdem spricht die 22-Jährige über ihre Mentoren George Clooney und Kate Winslet sowie über ihre persönlichen 'Angstzonen'.
Abonniert für coole Typen?
Theo James vor dem Durchbruch
Er ist jung, sieht gut aus und wird schon jetzt mit Ikonen wie Marlon Brando und Montgomery Clift verglichen: Theo James. Seine Karriere beginnt der Engländer beim Fernsehen. In der erfolgreichen US-Krimiserie "Golden Boy" spielt er schon bald die Hauptrolle. Jetzt ist er Teil eines großen Hollywood-Franchise. In "Die Bestimmung - Divergent" spielt er an der Seite von Shailene Woodley einen Soldaten und Anführer einer Widerstandsbewegung. Es ist eine starke und wortkarge Figur, die ganz nach seinem Geschmack ist, verriet der 29-Jährige Filmreporter.de im Interview.
2024