20th Century Fox
Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Originaltitel
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Alternativ
Rico, Oscar und die Tieferschatten (falsche Schreibweise)
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2014
Kinostart
10.07.2014
FSK & Länge
ab 0 Jahren 95 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Neele Vollmar
Darsteller
David Brückner, Andreas Schröders, Hendrik Arnst, Gitta Schweighöfer, Fritz Roth, Maxim Daniel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikbewerten
Origineller wie liebenswerter Kindersommerkrimi
Rico, Oskar und die Tieferschatten mit Herz und Scherz
Rico (Anton Petzold) nennt sich tiefbegabt, weil er geistig etwas langsam ist. Während in Berlin ein Kindesentführer sein Unwesen treibt, freundet er sich mit dem hochbegabten Oskar (Juri Winkler) an. Als sie sich in Ricos Kreuzberger Miet-Altbau treffen wollen, ist Oskar verschwunden. Ist er das Opfer des sogenannten Schnäppchenentführers geworden?
2024