20th Century Fox
Doktorspiele

Doktorspiele

Originaltitel
Doktorspiele
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2014
Kinostart
29.08.2014
FSK & Länge
ab -1 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marco Petry
Darsteller
Dean Lennard Liebrenz, Selma Louise Cossham, Sonngard Dressler, Anke Kortemeier, Julian Tennstedt, Jeffrey Wipprecht
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Zoten dürfen nicht zum Selbstzweck verkommen"
Marco Petrys "Doktorspiele"
Marco Petry legt 2000 mit dem Komödienhit "Schule" einen Traumstart hin, in "Die Klasse von '99" knüpft der 1975 geborene Absolvent der Münchner Filmhochschule inhaltlich an sein Debüt an. Trotz des Erfolgs wechselt Petry zum Fernsehen und schreibt Drehbücher. 2012 überrascht er dann mit der Tragikomödie "Heiter bis wolkig" in dem sich ein junger Mann als unheilbar krank ausgibt, um Frauen aufzureißen. In "Doktorspiele" kann der in München lebende Regisseur seine Stärke erneut ausspielen. Leichthändig inszeniert er eine temporeiche und witzige Teenie-Story um die erste große Liebe des schüchternen, 17-jährigen Andi, der sich unsterblich in die Klassenschönheit verliebt.
2024