Ricki - Wie Familie so ist - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Koch Media

Ricki - Wie Familie so ist

OriginaltitelRicki and the Flash
AlternativRicky & the Flash; Ricki & the Flash
GenreDrama
Land & Jahr USA 2015
Kinostart    03.09.2015 (Sony Pictures)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 101 min.
RegieJonathan Demme
DarstellerMeryl Streep, Rick Springfield, Rick Rosas, Joe Vitale, Bernie Worrell, Ben Platt
Homepage http://www.rickiwiefamiliesoist.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Drama mit Oscar-Queen Meryl Streep und Kevin Kline

Nun rockt sie auch noch - und das mit über 60. Die wandelbare Meryl Streep meistert auch diese Herausforderung. Ohne viele Worte macht sie klar, dass die 54-jährige Ricky Rendazzo mit sich im Reinen ist. Mit Anfang 20 will sie alles. Sie träumt von einer Karriere als Rock'n Roll Star. Mit ihrer Band The Flash ist sie tatsächlich früh erfolgreich. Trotzdem träumt sie auch von Kindern. Drei hat sie geboren, doch dann geht die Beziehung zu ihrem Mann Pete Brummel (Kevin Kline) in die Brüche.

Nun droht Tochter Julie (Mamie Gummer) eine ähnliche Erfahrung. Sie leidet unter der Trennung von ihrem Ehemann. Vater Pete weiß sich keinen anderen Rat, als seine Ex um Hilfe zu bitten. Zu seinem Erstaunen lässt sich Ricky auf das Wiedersehen ein. Die beiden Frauen kommen sich näher, doch ihre Söhnen Joshua (Sebastian Stan) und Adam (Nick Westrate) können der Mutter die langjährige Abwesenheit nicht so schnell verzeihen.
Die Vorlage zu "Ricki & the Flash" stammt aus der Feder von Diablo Cody ("Juno", "Young Adult"). Der Autorin gelingt der schwierige Spagat, die Beweggründe Rickys ebenso feinfühlig nachvollziehbar zu machen, wie den Schmerz der Kinder über die lange Abwesenheit der Mutter. Für die melancholische Tragikomödie brachte Oscar-Gewinner Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") ein Starensemble zusammen.

Oscar-Queen Meryl Streep stehen nach 32 Jahren wieder mit Oscar-Gewinner Kevin Kline vor der Kamera, in "Sophies Entscheidung" gab der Ire 1982 übrigens sein Filmdebüt. Während seine Frau Phoebe Cates nach der Geburt der Kinder ihre Karriere aufgab, hat Meryl Streep das Leben als Star und Mutter von vier Kindern vereinbar gemacht. Tochter Mamie Gummer spielt hier übrigens ihre Filmtochter.
Ricki - Wie Familie so ist

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Ricki & the Flash: Englischer Trailer

Nun rockt sie auch noch - und das mit über 60. Die wunderbar wandelbare Meryl Streep meistert auch diese Herausforderung. Ohne viele Worte macht sie klar,...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Hollywood-Stars unter sich. Oscar-Gewinner Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") bringt Oscar-Queen Meryl Streep mit Oscar-Gewinner Kevin Kline... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de