Arsenal Filmverleih
Den Menschen so fern

Den Menschen so fern

Originaltitel
Loin des hommes
Regie
David Oelhoffen
Darsteller
Jean-Jacques Hanssen, Abdelkebir El Hayaj, Taieb Ajedig, Abdelkader Bouchefra, Issam Ben Ammar, Salah Azadou
Kinostart:
Deutschland, am 09.07.2015 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 11.09.2015 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 09.07.2015 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)
Viggo Mortensen wechselt hinter die Kamera. Der Schauspieler feiert dem Drama "Falling" sein Regiedebüt nach seinem eigenen Drehbuch. Außerdem spielt er eine der Hauptrollen.
David Oelhoffen ist gestern im Rahmen des Filmfests München mit dem Fritz-Gerlich-Filmpreis ausgezeichnet worden. Kardinal Marx übergab ihm den mit 10.000 Euro dotierten Preis.
Heute beginnt das 33. Filmfest München. Eröffnungsfilm ist der Algerienwestern "Den Menschen so fern" mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle.
Viggo Mortensen spült es mit einem Algerienwestern an die Isar. Der Schauspieler und der Regisseur David Oelhofen eröffnen mit "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München.
2024