Zoomania 3D - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Zoomania 3D

OriginaltitelZootopia
UntertitelGanz schön ausgefuchst!
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2016
Kinostart    03.03.2016 (The Walt Disney Company (Germany))
FSK & Länge ab 0 Jahren • 108 min.
RegieByron Howard, Rich Moore, Jared Bush
DarstellerArmin Assinger, Josefine Preuß, Rüdiger Hoffmann, Frederick Lau, Ralph Ruthe, Davis Schulz
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersInterviewDVDsbewerten

Zoomania-Hase kämpft gegen das Verbrechen

Zootopia ist die Stadt der Säugetiere. Hier liegen Sahara Square und Tundratown dicht beieinander, damit große und kleine Tiere gemäß ihrer Herkunft, ihrem Glauben und ihren Bedürfnissen zivilisiert nebeneinander wohnen können. Sie laufen auf zwei Beinen, bedecken ihr Fell und zeichnen sich auch sonst durch die Eigenschaften aus, die der Mensch ihnen seit Jahrhunderten in seinen Fabeln gab.

Der Frieden wird allerdings durch einige unbelehrbare Raubtiere gestört, die es nicht lassen können, anderen in die Handtaschen zu greifen, ihre Handys zu klauen oder Banken auszurauben. Die Polizei hat viel zu tun.

Auch die junge Polizistin Judy Hopps will den Gaunern der quirligen Metropole das Handwerk legen. Doch zunächst muss sich das schmächtige Kaninchen in der eigenen Einheit durchsetzen, wo körperlich imposante, sehr männliche und äußerst laute Tiere das Kommando haben. Ihr Spott und ihre Arroganz gegenüber der neuen Kollegin stacheln deren Ehrgeiz an, stets einen Tick besser, klüger und schneller zu sein als die supercoolen Großmäuler.

Nach der Festnahme eines Kleinkriminellen kommt Hopps einer Verschwörung auf die Schliche. 48 Stunden bleiben der intelligenten und unbestechlichen Ermittlerin, um die wahren Täter zu überführen und den Fall zu lösen. An ihrer Seite hat sie einen alten Bekannten. Fuchs Nick Wilde ist ein wilder Geselle, dessen Mundwerk niemals still steht. Nach wenigen Stunden in Zootopia trägt das Greenhorn bereits Handschellen.

Der schlaue Fuchs beteuert jedoch seine Unschuld - aber nur Hopps glaubt ihm. Um seine Unschuld zu beweisen, begraben die beiden das Kriegsbeil. Das ungleiche Paar heftet sich an die Fersen der Verbrecher. Doch schon die erste Hürde ist hoch. Ausschließlich die etwas behäbigen, so langsamen Faultiere arbeiten in der KFZ-Zulassungsstelle, und wie von Hopps befürchtet, dauert es Stunden, ehe die Nummer des verdächtigen Fahrzeugs überprüft ist. Wilde trägt das seine zur Verzögerung bei. Einmal mehr kann er seine große Klappe nicht halten und erzählt Witze, die sehr, sehr, sehr, sehr langsam die Runde machen.

Nach der Geduldsprüfung erwarten die beiden etliche spektakuläre Verfolgungsjagden, entscheidend bei der Ausschaltung ihrer Feinde ist aber Hopps kluges Köpfchen.
Disneys Animationsschmiede besetzt sich mit dem animierten Buddy-Krimi ein weiteres Genre. Die Macher von "Rapunzel - Neu verföhnt (3D)", "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" und "Bolt - ein Hund für alle Fälle" entführen in eine von Tieren aller Species bewohnte, moderne Stadt, in der die Regeln des Menschen gelten - mit allen Vorzügen und Nachteilen, wie einer hohen Verbrechensquote.
Zoomania 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Zoomania: Offizieller deutscher Trailer

Polizistin Judy Hopps will den Gaunern der quirligen und mit allen Annehmlichkeiten des modernen Daseins gesegneten Metropole Zoomania das Handwerk legen....  Clip starten

Zoomania: Erster Teasertrailer

"Zoomania" ist in einer Stadt namens Zootopia angesiedelt, deren Zivilisation ausschließlich aus Tieren besteht. Im Zentrum der Handlung steht ein...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Zoomania-Regisseure Byron Howard und Rich Moore

Interview:  Byron Howard und Rich Moore zu "Zoomania"

Eine kleine Häsin mischt die Stadt auf. Judy, klein, zäh und ehrgeizig, träumt von einer Karriere als Polizistin. Sehr zum Vergnügen...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersInterviewDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de