The Equalizer 2 - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures Entertainment Deutschland

The Equalizer 2

OriginaltitelThe Equalizer 2
GenreAction, Thriller
Land & Jahr USA 2018
FSK & Länge ab 16 Jahren • 121 min.
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
Kinostart16.08.2018
RegieAntoine Fuqua
DarstellerDenzel Washington, Pedro Pascal, Bill Pullman, Melissa Leo, Jonathan Scarfe, Sakina Jaffrey
Homepage http://www.theequalizer2.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten

Actionkino pur mit Equalizer Denzel Washington

Wer sich ein wenig mit dem Genre des Spionage-Thrillers und Profikiller-Films auskennt, der weiß: So sehr sich ein Superagent mit der Lizenz zum Töten resp. Profikiller auch den Ruhestand herbeisehnt, bleibt der Wunsch am Ende doch unerfüllt. Unaufhaltsam wird er in den Strudel der Gewalt gerissen. Zu sehr zerrt die Vergangenheit an ihm, zu sehr ist ihm das Töten ins Blut übergegangen.

Nachdem Robert McCall (Denzel Washington) die 100 unbedingt zu lesenden Bücher der Weltliteratur gelesen, die skrupellosen russischen Gangster ausgeschaltet und einer jungen Prostituierten das Leben gerettet hat, bleibt dem ehemaligen Agent eines Spezialkommandos das Leben eines Normalsterblichen dennoch nicht vergönnt. Denn die Gangster, Mörder und Verbrecher, die es erneut zu liquidieren gilt, haben sich bereits in Stellung gebracht. Deren Opfer wird ausgerechnet die ehemalige Kollegin und Freundin McCalls. Nachdem Susan Plummer (Melissa Leo) entführt und getötet wurde, sinnt der Equalizer nach Rache. Zusammen mit seinem Kollegen Dave York (Pedro Pascal) macht er sich auf die Suche nach den Verbrechern. Bald kommen die beiden einer Verschwörung ungeheuren Ausmaßes auf die Spur.
Mit "The Equalizer" dreht Antoine Fuqua 2014 einen effektvollen, extrem stilisierten, aber auch Gewalt verherrlichenden Action-Thriller, dessen omnipotenter Held vor allem den jugendlich-männlichen Zuschauern eine Projektionsfläche bot. An diese Ästhetik knüpfen der US-Regisseur und sein Lieblingsdarsteller Denzel Washington mit der Fortsetzung an. Für den Schauspieler bietet sich zum ersten Mal die Chance, Hauptdarsteller eines Action-Franchise' zu sein. Damit erfüllt sich für den zweifachen Oscar-Preisträger und Fan der "Bourne"-Action-Reihe ein lang gehegter Wunsch.
The Equalizer 2

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

The Equalizer 2: Der deutsche Trailer

Mit der Fortsetzung wird die Geschichte des ehemaligen Top-Agenten zur Filmreihe ausgebaut. Hier ist der erste Trailer (df).  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Denzel Washington bietet als "Equalizer" erneut Actionkino pur. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de