Prokino Filmverleih
Das Geheimnis von Neapel (Napoli velata, 2017)

Das Geheimnis von Neapel

Originaltitel
Napoli velata
Alternativ
Naples in Veils
Genre
Thriller
Land /Jahr
Italien 2017
Kinostart
16.08.2018
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Ferzan Ozpetek
Darsteller
Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi, Anna Bonaiuto, Peppe Barra, Biagio Forestieri, Luisa Ranieri
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Starken Bezug zur Unterwelt
Ferzan Özpetek zu "Das Geheimnis von Neapel"
Ferzan Ozpetek zeiht als Korrespondent türkischer Zeitungen nach Rom, wo er Filmgeschichte, Kunstgeschichte, Kostümwesen und Regie studiert. 1997 dreht er seinen ersten, viel beachteten Spielfilm "Hamam - Das türkische Bad", 2008 erhält er für das Drama "Un giorno perfetto" eine Einladung in den Wettbewerb der 65. Filmfestspiele von Venedig. In seiner Wahlheimat Italien fesselt er jetzt mehr als eine Million Zuschauer mit dem Mystery-Drama "Das Geheimnis von Neapel".
2024