News: Starnachrichten
Universal Pictures
Hugh Jackman als Sträfling in "Les Misérables"
Schwierige Dreharbeiten von "Les Misérables"
Dehydriert! Hugh Jackman gibt alles
"Zwölf Stunden am Tag zu singen und zu schauspielern verlangt dir alles ab," so Hugh Jackman über die Dreharbeiten von "Les Misérables". Das Musical forderte vollen Einsatz von dem Schauspieler. Nicht nur, dass er spielen und singen musste, er trank nach eigenen Angaben auch 36 Stunden nichts, um in seiner Rolle als Sträfling schwach und entkräftet zu wirken.
16. Jan 2013: "Ich verlor zehn Pfund Gewicht, bekam eine scheußliche Migräne und hatte eine furchtbare Laune. Aber es funktionierte, und ich sah angemessen ausgemergelt aus," gesteht Jackman der Vogue. Das Interview erscheint heute in einer "Misérables"-Sonderausgabe. Dass sich die Mühen für den Schauspieler gelohnt haben, zeigt die Auszeichnung mit dem Golden Globe und die Oscar-Nominierung.

Von der Idee in einem Musical zu spielen, ist Jackman immer noch begeistert: "Ich spielte mein erstes Musical mit 26 auf der Bühne und liebe das Genre seitdem. Ich suchte lange nach einem passenden Film, auch um Zweiflern zu beweisen, dass Musicals keine minderwertige Kunstform sind."
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman
2024