News: Starnachrichten
Buena Vista International (Germany)
Tom Hanks auf dem Filmfest von Cannes
Erfolgreiches Bühnendebüt
Tom Hanks in ungewohnter Rolle
Tom Hanks hat seine Feuertaufe auf der Bühne bestanden. Als Hauptdarsteller von "Lucky Guy" wird der Hollywoodstar bald auf dem Broadway zu sehen sein. Die Testvorführung am Freitag, den 1. März. 2013 wurde von US-Kritikern überwiegend positiv bewertet.
05. Mär 2013: Dies berichtet die US-amerikanische Fachzeitung Variety am gestrigen Montag. Das Theaterstück stammt aus der Feder von Nora Ephron, die im Juni 2012 jedoch an den Folgen ihrer Leukämieerkrankung verstorben ist. Tom Hanks und Produzent Collin Callender vollenden daraufhin das Drehbuch.

Vom 1. April 2013 bis Juni steht das Stück auf dem Spielplan des Broadhurst Theater. Hanks bekommt laut den US-Medien pro Woche zwischen 75.000 und 150.000 Dollar. Nora Ephron bot ihm vor Jahren den Part des Mike McAlary schon mal an. Der Schauspieler lehnt wegen dem unsympathischen Charakter und der obszönen Story jedoch dankend ab. Als ihm Ephron die Rolle in einer überarbeiteten Version erneut anbietet, übernimmt Hanks die Rolle.

Der zweifache Oscar-Preisträger spielt in "Lucky Guy" einen rüpelhaften Journalisten der in den 1980er Jahren mehrere Polizeiskandale aufdeckt. Seit seiner Studienzeit stand der 56-jährige nicht mehr auf einer Bühne.
Weiterführende Infos
Stars
Nora Ephron Tom Hanks
2024