News: Starnachrichten
Anna Weinreich/Ricore Text
Hugh Jackman beim Fotocall für "Real Steel - Stahlharte Gegner" in München
Kein Wolverine, aber auch kein Angsthase
Hugh Jackman stellt sich seinen Ängsten
Ab dem 25. Juli 2013 ist Hugh Jackman wieder als furchtloser Held in der Comic-Verfilmung "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Wie der ehemalige 'Sexiest Man Alive' im wahren Leben mit Ängsten und Schwächen umgeht, hat er nun im Interview verraten. Da mag er zwar nicht so taff sein wie Wolverine, seinen Ängsten und Schwächen geht er aber trotzdem nicht aus dem Weg geht.
12. Jul 2013: 'Bis heute glaube ich, dass man sich mit allem, wovor man Angst hat, unbedingt konfrontieren muss. Weil die Angst sonst auf andere Bereiche des Lebens übergreift', sagte Jackman in der August-Ausgabe des Männer-Magazins GQ.

Diese Einstellung habe sich schon seit seiner Kindheit bewährt, verriet der 44-Jährige: 'Ich war ein sehr ängstliches Kind', so Jackman. In der Schule sollten wir einmal an Seilen hochklettern, und ich konnte mich oben vor lauter Angst nicht mehr rühren. Das Lachen meiner Mitschüler war so demütigend, dass ich danach ins Schwimmbad gegangen und so lange vom Dreimeterbrett gesprungen bin, bis ich keine Furcht mehr vor der Höhe hatte'.

Hugh Jackman spielt in "Wolverine: Weg des Kriegers" zum zweiten Mal die Hauptrolle im Spinn-off um den mutierten Superhelden. Das Franchise war 2009 mit "X-Men Origins: Wolverine" lanciert worden. Die Figur ist festes Mitglied der Superhelden-Vereinigung X-Men aus den Comics des Marvel-Verlags und war auch in den drei Verfilmungen mit von der Partie. Im Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" hatte Wolverine lediglich einen Kurzauftritt.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh Jackman
2024