News: In Produktion
Universum Film
Donald Sutherland in "Die Säulen der Erde"
Sprechrolle in Animationsfilm "Pirate’s Passage"
Piratenkönig Donald Sutherland
Donald Sutherland ("Crossing Lines") übernimmt an der Seite von Gage Munroe ("Krieg der Götter 3D"), Jim Hawkins und "Matrix"-Darstellerin Carrie-Anne Moss eine Sprechrolle in "Pirate’s Passage". Der Animationsfilm entsteht unter dem Banner von Sutherlands Produktionsfirma Martin’s River Ink. Regie führt Brad Peyton ("Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)), der auch das Drehbuch nach der gleichnamigen Romanvorlage von William Gilkerson verfasst hat und neben Sutherlans auch als Produzent fungiert.
05. Nov 2013: 1952 in den Grey Rocks im kanadischen Nova Scotia angesiedelt, erzählt "Pirate’s Passage" die Geschichte des 12-jährigen Jim (Munroe), der noch immer den Tod seines Vaters nicht verwunden hat. Dank einer unbändigen Fantasie übersteht der Junge auch die Schikanen des Schulkameraden Todd, dem Sohn von Roy Moehner. Mit diesem hat Jims Mutter (Moss) so ihre Probleme, droht doch ihr Gasthaus in den Besitz des Geschäftsmannes zu fallen. Mit der Ankunft des Piraten Captain Johnson (Sutherland) ändert sich ihr Leben schlagartig.

Der zweimalige Golden Globe-Gewinner Sutherland bezeichnet "Pirate’s Passage" laut einem Bericht des Filmmagazins Variety als 'aufregend erheiterndes Abenteuer […], das reich an Vorstellungskraft und Geschichte, Erkenntnissen und Wahrheit' sei. Wann der Animationsfilm in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Peyton Carrie-Anne Moss Gage Munroe Donald Sutherland
2024