News: Kurz gemeldet
Warner Bros. Pictures
Dieter Hildebrandt in "Zettl"
Dieter Hildebrand erliegt Prostata-Krebs
Dieter Hildebrandt ist im Alter von 86 Jahren an Prostata-Krebs gestorben. Das teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit. Der beliebte Moderator und Schauspieler erlag seiner Krankheit in der Nacht zum heutigen Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus. Dass Hildebrandt an Krebs litt, war erst gestern bekannt geworden. Die Diagnose hatte er Medienberichten zufolge im Sommer dieses Jahres erhalten und sich danach mehreren Operationen unterzogen. Hildebrandt gehörte zu den wichtigsten Kabarettisten Deutschlands. Berühmt wird er vor allem durch das politische Kabarett "Münchner Lach- und Schießgesellschaft", das er 1956 mitgründet. Erfolgreich ist er auch mit dem 1980 ins Leben gerufenen Live-Kabarett "Scheibenwischer", von dem er sich 2003 aus Altersgründen zurückzieht.
Weiterführende Infos
Stars
Dieter Hildebrandt
2024