News: Starnachrichten
United International Pictures (UIP)
Matt Damon in Berlin
Hollywoodstar für sauberes Wasser
Matt Damon gründet Hilfsprojekt
Matt Damon initialisiert während seiner Afrika-Tour das Projekt "H2OAfrica". Der Schauspieler befindet sich derzeit in der Wüste Sahara auf der Suche nach geeigneten Drehorten für seinen Dokumentarfilm "Running the Sahara".
18. Okt 2006: Der "Ocean's Twelve"-Star und seine Crew begleiten drei afrikanische Langstreckenläufer bei ihrem Versuch, die Sahara zu durchlaufen. Dabei wurde Damon auf die aktuelle Wassersituation Afrikas aufmerksam. "Die weltweite Wasserkrise ist derzeit in Afrika am Schlimmsten" wird Matt Damon auf dem Onlineportal von "The Guardian" am 18. Oktober 2006 zitiert. Sein Projekt "H2OAfrica" soll Ortschaften, die besonders von der Wasserverschmutzung betroffen sind, mit speziellen Reinigungs-Programmen unterstützen. Das Ziel ist, auf die afrikanischen Wasserprobleme aufmerksam zu machen.
Weiterführende Infos
Stars
Matt Damon
2024