News: In Produktion
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
Drama über den schlechtesten Film aller Zeiten
James Franco dreht mit Bruder Dave
James Franco ("Spring Breakers") und sein Bruder Dave ("Die Unfassbaren - Now You See Me") werden für "The Disaster Artist" gemeinsam vor der Kamera stehen. Dabei handelt es sich um ein Filmprojekt über Tommy Wiseaus Drama "The Room", das als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten Kultstatus genießt.
10. Jun 2014: 'Davy Franco und Tommy Wiseau!!!!! "The Disaster Artist" bald im Kino', schrieb James Franco vor zwei Tagen auf der Internetplattform Instagram. Dazu veröffentlichte er ein Foto, auf dem sein Bruder gemeinsam mit Wiseau zu sehen ist.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 9. Juni 2014 berichtet, schlüpft James Franco in die Rolle des Hauptdarstellers, Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Wiseau. Darüber hinaus wird er bei dem Projekt auch als Regisseur und Produzent fungieren.

Dave Franco verkörpert den Schauspieler Greg Sestero, der ebenfalls in "The Room" mitwirkte und über seine Erfahrung gemeinsam mit einem Koautor das Buch "The Disaster Artist: My Life Inside The Room" verfasst hat. Es dient "The Disaster Artist" als Vorlage.

"The Room" handelt von der unglücklichen Liebe eines Bankers (Tommy Wiseau) zu seiner Verlobten (Juliette Danielle), die sich in seinen besten Freund (Greg Sestero) verliebt. Als das Drama 2003 herauskommt, wird es von den Kritikern gnadenlos verrissen. Mittlerweile genießt es als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten Kultstatus.
Weiterführende Infos
Stars
Juliette Danielle Greg Sestero Tommy Wiseau Dave Franco James Franco
2024