Starnachrichten: Tom Hanks und Meg Ryan wieder vereint? | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Tom Hanks (Illuminati-Premiere Rom, 2009)

© Sony Pictures

Nebenrolle im Regiedebüt der "Schlaflos in Seattle"-Kollegin

Tom Hanks und Meg Ryan wieder vereint?

Tom Hanks ("Captain Phillips") und Meg Ryan ("Stadt der Engel") stehen kurz vor einer weiteren Zusammenarbeit. Der zweimalige Oscar-Preisträger ist im Gespräch, beim Regiedebüt seiner "Schlaflos in Seattle"-Kollegin in eine Nebenrolle zu schlüpfen. Hanks fungiert bei "Ithaca" zudem als ausführender Produzent, während Ryan in dem Drama eine tragende Rolle übernommen hat.
26. Jun 2014: "Ithaca" basiert auf William Saroyan Roman "Menschliche Komödie" aus dem Jahr 1943. Die Drehbuchadaption stammt von Erik Jendresen, der mit Hanks bereits beim preisgekrönten Fernseh-Mehrteiler "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" zusammengearbeitet hat.

Während des Zweiten Weltkrieges im kalifornischen San Joaquin Valley angesiedelt, handelt das Drama von einem 14-jährigen Postboten, der sich um seine verwitwete Mutter und seine beiden Geschwister kümmern muss. Den Krieg erlebt der Junge dabei aus den Reaktionen der von ihm belieferten Menschen.

Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 25. Juni 2014 berichtet, würde Hanks den Vater des Postboten verkörpern. In weitere Rollen sind Sam Shepard ("Mud - Kein Ausweg"), Melanie Griffith ("Fegefeuer der Eitelkeiten") und Jack Quaid ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") geschlüpft. Drehbeginn ist Juli 2014 in Virginia.

"Ithaca" markiert die vierte Zusammenarbeit zwischen Meg Ryan und Tom Hanks. Die beiden standen zuvor in den Romanzen "Joe gegen den Vulkan", "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für Dich" vor der Kamera.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
E-Mail für Dich - Komödie USA, 1998  mehr
Joe gegen den Vulkan - Komödie USA, 1990  mehr
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Action USA, 2012  mehr
Fegefeuer der Eitelkeiten - Komödie USA, 1990  mehr
Mud - Kein Ausweg - Drama USA, 2012  mehr
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder - TV-Mehrteiler Großbritannien, 2001  mehr
Ithaca - Drama USA, 2015  mehr
Schlaflos in Seattle - Romanze USA, 1993  mehr
Stadt der Engel - Romanze Deutschland, 1998  mehr
Captain Phillips - Drama USA, 2013  mehr
Stars
Jack Quaid
Melanie Griffith
Sam Shepard
Erik Jendresen
William Saroyan
Meg Ryan
Tom Hanks

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de