News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Chris Hemsworth in "Marvel's The Avengers: Age of Ultron"
US-Kinocharts: Superhelden im Anmarsch
Die Avengers stürmen US-Kinos
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" ist der dominierende Film an diesem Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Joss Whedons Comicverfilmung kommt mit einem Umsatz von sensationellen 187,7 Millionen US-Dollar zwar nicht ganz an das Ergebnis des Vorgängers "Marvel's The Avengers" (207, 4 Millionen) heran, schafft dennoch den zweitbesten Wochenendstart aller Zeiten.
04. Mai 2015: Auch international bewegt sich das Fantasy-Spektakel auf sicherem Terrain. Obwohl die Kinostarts in den umsatzstarken Märkten China und Japan noch ausstehen, hat der Film im Ausland bereits 439 Millionen US-Dollar eingespielt.

Platz zwei in den US-Kinocharts belegt "Für immer Adaline". Der Romanze mit Blake Lively und Harrison Ford gelingt das Kunststück, sich am "Age of Ultron"-Wochenende nicht nur zu behaupten, sondern mit einem Sprung von einem Platz nach oben sogar Boden gutzumachen.

Dagegen räumt der Blockbuster "Fast & Furious 7" langsam das Feld. Der Actionthriller erreicht am fünften Wochenende einen Umsatz von 6,1 Millionen US-Dollar, sodass er sich nunmehr mit Platz drei begnügen muss. Das Gesamtergebnis in den nordamerikanischen Kinos beträgt insgesamt 330,5 Millionen US-Dollar, weltweit sind es 1,4 Milliarden US-Dollar - womit der Film auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorgerückt ist.

Auch Kevin James geht mit "Der Kaufhaus Cop 2" langsam die Puste aus. Die Komödie erreicht nach einem Einspiel von 5,5 Millionen US-Dollar am dritten Wochenende das Gesamtergebnis von soliden 51,2 Millionen US-Dollar. Die Top fünf beschließt die Animationskomödie "Home - Ein smektakulärer Trip 3D", die am sechsten Wochenende weitere 3,3 Millionen US-Dollar in die Kassen spült.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin James Harrison Ford Blake Lively Joss Whedon
2024