News: Starnachrichten
watchwithkristin
Shannen Doherty
Wegen später Diagnose droht ihr Brustamputation
Shannen Doherty hat Brustkrebs
Die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin Shannen Doherty hat Brustkrebs. Das verriet die 44-Jährige US-Medien. Die Krankheit wurde bei ihr sehr spät entdeckt, da sie wegen fehlender Krankenversicherung nur unregelmäßig zum Arzt gegangen war.
20. Aug 2015: 'Ja, ich habe Krebs und ich befinde mich gegenwärtig in einer Behandlung', sagte die Schauspielerin in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem Boulevardblatt People. 'Ich ernähre mich nach wie vor gesund, mache Sport und bleibe sehr optimistisch, was mein Leben angeht.'

Die Enthüllung ihrer Krankheit erfolgt, nachdem US-Medien berichtet hatten, dass Doherty gerichtlich gegen ihr früheres Management vorgeht. Dieses hätte eine Zeitlang nicht in ihre Krankenversicherungskasse eingezahlt, sodass sie 2014 nicht zum Arzt gehen konnte, heißt es in der Klageschrift.

Als bei ihr die Krankheit dieses Jahr diagnostiziert wurde, stellte man fest, dass sich bereits in mindestens einem Lymphknoten Metastasen gebildet haben. Bei einer rechtzeitigen Diagnose hätte der Krebs gestoppt werden können. Nun müsse sich die Schauspielerin wahrscheinlich einer Chemotherapie unterziehen und sich beide Brüste entfernen lassen.
Weiterführende Infos
Stars
Shannen Doherty
2024