News: Starnachrichten
Universal Pictures (UPI)
Paul Walker in "Fast & Furious Five"
Sicherheitsmängel seien Schuld am Tod des Schauspielers
Paul Walkers Tochter verklagt Porsche
Im November 2013 verunglückte Paul Walker tödlich bei einem Autounfall. Nun hat die Tochter des Schauspielers den Automobilhersteller Porsche verklagt.
29. Sep 2015: Walker und sein Freund Roger Rodas waren am 30. November 2013 mit dem Porsche Carrera GT in Santa Clarita, Kalifornia unterwegs, als der Fahrer Rodas die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit Bäumen kollidierte. Der Wagen ging in Flammen auf, beide Insassen kamen ums Leben.

Die Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass der Unfall auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen und nicht Folge technischer Probleme sei. Die Anwälte von Walkers Tochter sehen dies anders. Wie das Entertainment-Magazin Page Six am gestrigen 28. September 2015 berichtet, werfen diese dem Autohersteller vor, dass das Auto mehrere Mängel am Sicherungssystem aufgewiesen hätte.

Demnach wären Walker und Rodas im Wagen gefangen gewesen und hätten sich nach dem Unfall nicht aus eigener Kraft befreien gekonnt. Zudem hätte das Sicherheitssystem nicht verhindert, dass der Wagen nach der Kollision in Feuer aufgeht. 'Ohne diese Mängel am Porsche Carrera GT würde Paul Walker heute noch leben', so die Anklage. Laut Page Six hätte auch Rodas Witwe Kristine Rodas ähnliche Vorwürfe vorgebracht. Auch sie habe Klage gegen Porsche eingereicht. Eine Stellungnahme des Autokonzerns liegt noch nicht vor.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Walker
2024