News: Starnachrichten
Twentieth Century Fox
Daniel Craig auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"
Lieber würde er sich die Handgelenke aufschlitzen
Daniel Craig will definitiv keinen weiteren "James Bond" drehen
Insgesamt vier Mal stand Daniel Craig für die Rolle des James Bond 007 vor der Kamera. Nach dem 24. Bondstreifen "Spectre" soll definitiv Schluss sein, verriet der britische Schauspieler nun in einem Interview.
08. Okt 2015: 'Können Sie sich vorstellen, in einem weiteren Bond-Film mitzuspielen', lautet die Frage eines Journalisten des Magazins Time Out. Craigs Antwort könnte nicht eindeutiger sein. 'Ich würde lieber dieses Glas zerbrechen und damit meine Handgelenke aufschlitzen', so der 47-Jährige. 'Im Moment bin ich durch damit. Wir sind fertig damit. Alles, was ich jetzt will, ist, mich weiterzuentwickeln.'

Sollte er dennoch, irgendwann einen weiteren Bond-Film machen, dann nur des Geldes wegen, verriet er. Wer sein Nachfolg wird, sei ihm 'scheißegal', fügte er hinzu. Das einzige, das ihn interessiere, sei die Tatsache, dass er die Rolle aufgebe, man das Projekt wiederaufnehme und es besser mache.

"James Bond 007: Spectre" ist ab dem 5. November in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Darin bekommt es der britische Geheimagent mit dem Oberschurken Franz Oberhauser (Christoph Waltz) zu tun.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Waltz Daniel Craig
2024