News: Starnachrichten
Constantin Film
Harrison Ford beim Photocall zu "Ender's Game - Das große Spiel"
'Das war kein Film'
Harrison Ford spricht über seinen Flugzeug-Absturz
Fast acht Monate nach seinem Flugzeugabsturz hat sich sich Harrison Ford im US-Fernsehen über den schweren Unfall geäußert. Er könne sich zwar nicht an alle Einzelheiten erinnern, er wisse aber, dass es nicht wie in einem Film war, sagte der Schauspieler im Gespräch mit US-Moderator Jimmy Kimmel.
30. Okt 2015: 'Ich erinnere mich noch, wie die Maschinen ausfielen, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern', sagte Ford am Donnerstag in der Sendung "Jimmy Kimmel Live". Anlässlich des bevorstehenden Halloween-Festes war der Schauspieler als Hund verkleidet. 'Und dann kann ich mich noch an die Vorschläge des Towers erinnern. Sie sagten mir, dass ich die normale Strecke nehmen und dann landen soll. Ich wusste, dass ich das nicht tun kann, also sagte ich nein.

Das sei das Letzte, an das er sich erinnere, so Ford, dessen Gedächtnis, wie er hinzufügt, erst fünf Tage nach dem Unfall ansetzt. Er leide an einer retrograden Amnesie, einem Verlust der Erinnerung an Geschehnisse unmittelbar vor einem traumatischen Ereignis. Ob der Unfall ihm wie Film vorkam, fragte ihn der Moderator. Nein, antwortete der Schauspieler, 'das war kein Film'.

Der leidenschaftliche Hobbypilot war mit seinem Flugzeug des Typs WW2, einem Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg, am 5. März 2015 von einem Flugplatz in Santa Monica gestartet. Kurz darauf hatte der Flieger Motorprobleme, wenig später stürzte Ford auf einem Golfplatz in der Nähe des Landeplatzes ab. Dabei hatte er sich mehrere Kopfverletzungen und Knochenbrüche zugefügt. Er musste fast einen Monat im Krankenhaus behandelt werden.
Weiterführende Infos
Stars
Jimmy Kimmel Harrison Ford
2024