In Produktion: Traumkonstellation: Scorsese, De Niro und DiCaprio in einem Film? | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Martin Scorsese am Set von

© Paramount Pictures

Verfilmung von "Killers Of The Flower Moon"

Traumkonstellation: Scorsese, De Niro und DiCaprio in einem Film?

Es ist eine Zusammenarbeit, auf die die Kinowelt schon lange wartet: Robert De Niro und Leonardo DiCaprio vereint in einem Spielfilm von Martin Scorsese. Nun steht dieses Zusammentreffen tatsächlich bevor. Denn alle drei sind an einem Filmprojekt interessiert.
24. Apr 2017: Wie die Onlineseite The Playlist berichtet, handelt es sich dabei um die Adaption des Sachbuchs "Killers Of The Flower Moon: The Osage Murders And The Birth Of The FBI" von David Grann. Wie der Titel bereits verspricht, kreist die Vorlage um die Ermordung mehrerer Mitglieder des Stamms der Osage Indianer in Oklahoma im Jahr 1920, nachdem sie auf ihrem Land auf Öl gestoßen waren. Die Ermittlung des hohe Wellen schlagenden Kriminalfalls übernimmt eine junge Sicherheitsbehörde namens FBI.

Um das begehrte Buch Granns, das vor wenigen in den USA erschienen ist, war zuletzt ein regelrechter Bieterkrieg entbrannt. Durchsetzen konnte sich laut Medienberichten das Filmstudio Imperative Entertainment, das für die Verfilmungsrechte rund fünf Millionen Dollar bezahlt haben soll. Das Drehbuch stammt von Eric Roth, dem renommierten Drehbuchautor von Filmen wie "Insider", "München" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button".

Martin Scorsese hat sowohl mit Robert De Niro als auch mit Leonardo DiCaprio mehrfach zusammengearbeitet. Zusammen auf einem Filmset waren die drei noch nicht vereint. Eine Ausnahme bildet der Kurzfilm "The Audition", in dem beide Schauspieler und Brad Pitt um eine Rolle in einem Scorsese-Film wetteifern.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Der seltsame Fall des Benjamin Button - Fantasy USA, 2008  mehr
München - Drama USA, 2005  mehr
Insider - Drama USA, 1999  mehr
Stars
Brad Pitt
Eric Roth
Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio
Robert De Niro

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de