In Produktion: Warner Bros. gibt Handlung von "Godzilla 2" bekannt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Godzilla 3D

© Warner Bros.

Aufeinandertreffen der Urzeit-Giganten

Warner Bros. gibt Handlung von "Godzilla 2" bekannt

Die Dreharbeiten zur "Godzilla"-Fortsetzung haben just in Atlanta begonnen. Nun haben die Filmstudios Warner Bros. und Legendary Pictures die Katze endlich aus dem Sack gelassen und nähere Details zur Handlung des Fantasy-Spektakels sowie die komplette Besetzungsliste bekanntgegeben.
20. Jun 2017: Über den Titel haben sich die Studios in ihrer Pressemitteilung verschwiegen, weshalb es durchaus möglich ist, dass der zwischenzeitlich gehandelte Titel "Godzilla: King of the Monsters" geändert wird. Die Verantwortlichen sprechen vom 'nächsten' Kapitel im sogenannten 'cinematic MonsterVerse', das aus Gareth Edwards' Blockbuster "Godzilla", der nun entstehenden Fortsetzung sowie "Kong: Skull Island" und dem Giganten-Zusammenprall "Godzilla vs. Kong" besteht.

Laut Warner Bros. und Legendary Pictures handelt "Godzilla 2" von den Mitgliedern der Geheimorganisation Monarch, die es einmal mehr mit schrecklichen Kaijus, Riesenmonstern aus der Urzeit, zu tun bekommen. Dabei gerät Godzilla an Mothra, Rodan und seine Nemesis König Ghidorah. Bei dem Kampf der Giganten um die Vorherrschaft auf der Erde ist der Fortbestand der Menschheit bedroht.

Inszeniert wird das Action-Spektakel von "Krampus - Die Macht der Rute"-Regisseur Michael Dougherty, der einsprang, nachdem Edwards den Posten verlassen hatte. Der US-Filmemacher hat an der Seite von Zach Shields auch das Drehbuch verfasst. In den Hauptrollen werden Ken Watanabe und Sally Hawkins zu sehen sein, die erneut in ihre Rollen des Vorgängers geschlüpft sind. Mit von der Partie sind ferner Vera Farmiga, Kyle Chandler und die Neuentdeckung aus dem Serienhit "Stranger Things", Millie Bobby Brown.

Der US-Kinostart von "Godzilla 2" ist der 22. März 2019.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Krampus - Die Macht der Rute - Horror USA, 2015  mehr
Godzilla vs. Kong - Abenteuer USA, 2020  mehr
Kong: Skull Island 3D - Fantasy USA, 2017  mehr
Godzilla II: King of the Monsters 3D - Action USA, 2019  mehr
Godzilla 3D - Fantasy USA, 2014  mehr
Stars
Millie Bobby Brown
Kyle Chandler
Vera Farmiga
Sally Hawkins
Ken Watanabe
Zach Shields
Michael Dougherty
Gareth Edwards

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de