In Produktion: Filmbiographie über Hollywoods Bad Boy | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von

© Paramount Pictures

Lucas Hedges spielt in "Honey Boy" Shia LaBeouf

Filmbiographie über Hollywoods Bad Boy

31 Jahre ist er erst alt und schon entsteht ein Film über ihn: Shia LaBeouf. Gespielt wird der Bad Boy der Traumfabrik von Neuentdeckung Lucas Hedges ("Manchester by the Sea").
19. Mär 2018: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, wirkt LaBeouf in der Filmbiographie in zwei Funktionen mit. Er hat am Drehbuch mitgeschrieben, das es übrigens auf die schwarze List der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods geschafft hat. Und er hat eine tragende Rolle in der Independent-Produktion von Automatik Entertainment, Delirio Films und Stay Gold Features übernommen.

LaBeoufs Leben scheint prädestiniert für einen Hollywood-Film zu sein, wird sein es doch bestimmt von einer schwierigen Kindheit und einer mehr als problematischen Hollywood-Karriere, die von zahlreichen Skandalen geprägt wird seit seinem Durchbruch mit der Disney-Serie "Eben ein Stevens".

Was die Kindheit des Schauspielers vor allem schwierig macht, ist seine konfliktreiche Beziehung zu seinem drogenabhängigen Vater, einem ehemaligen Clown. Die Beziehung, die beide mehr als ein Jahrzehnt zu retten versuchen, macht einen großen Teil der Handlung von "Honey Boy" aus. Der Titel des Dramas, bezieht sich auf den Kosenamen, mit dem LaBeouf von seinem Vater genannt wurde.

LaBeouf hat am Drehbuch unter dem Pseudonym Otis Lort mitgeschrieben. Vor der Kamera wird man ihn in der Rolle seines Vaters zu sehen sein. Der Schauspieler selbst wird von Oscar-Kandidat Lucas Hedges gespielt. Regie führt Alma Har’el. Die 1976 in Israel geborene Filmemacherin, die sich bisher mit Kurzfilmen und Dokumentarfilm-Arbeiten ausgezeichnet hat, legt mit dem Projekt ihr Spielfilm-Debüt vor.

Die Dreharbeiten zu "Honey Boy" sollen noch dieses Jahr beginnen. Ob und wann der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Manchester by the Sea - Drama USA, 2016  mehr
Stars
Lucas Hedges
Shia LaBeouf

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de