News: Starnachrichten
20th Century Fox
Paul Newman
Abschied vom Kino
Paul Newmans Karriereende
Leinwandlegende Paul Newman ("Ein heißer Coup") verabschiedet sich vom Kino. In einer amerikanischen Fernsehshow verkündete der Oscar-Preisträger, dass die Schauspielerei nun ein abgeschlossenes Kapitel sei.
25. Mai 2007: "Ich kann als Schauspieler nicht mehr so arbeiten, wie ich es gerne tun würde. Im Alter schwächen Gedächtnis, Selbstsicherheit und Kreativität" begründet der Schauspieler seine Entscheidung gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" am 25. Mai 2007. Paul Newman blickt auf fast 50 Jahre Schauspielkarriere zurück. Die Oscar-Auszeichnung für "Die Farbe des Geldes" im Jahr 1986 und neun weitere Nominierungen sind nur einige Höhepunkte seiner Karriere. Seine letzte große Rolle war jene des Mafiabosses John Rooney in "Road to Perdition" im Jahr 2002.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Newman
2024