News: Festivalticker
Tobis
Babel
Die Gewinner der ALMA-Awards
"Babel" und "Ugly Betty" ausgezeichnet
Das Episodendrama "Babel" und die TV-Serie "Ugly Betty" setzen ihre Erfolgsgeschichte fort. Zum Golden Globe und der Goldenen Palme kann Regisseur Alejandro González Inárritu nun auch den "American Latino Media Arts (Alma)"-Award hinzufügen. Das Drama gewann den Preis für das beste Drehbuch. Adriana Barraza wurde als beste Schauspielerin in einem Langfilm geehrt.
04. Jun 2007: Die TV-Serie "Ugly Betty" war der andere große Gewinner bei der Zeremonie am 1. Juni 2007 in Pasadena, Kalifornien. Die Liebesromanze wurde als beste Fernsehserie gefeiert. Schauspielerinnen America Ferrera und Ana Ortiz wurden jeweils als beste Haupt- und Nebendarstellerin ausgezeichnet. Die von Salma Hayek produzierte Serie hat auch im deutschen Fernsehen mit "Alles Betty!" einen Abnehmer gefunden. Durch den Abend führten Eva Longoria und Mario López. Im Mittelpunkt der ALMA-Awards stehen englischsprachige Filme mit lateinamerikanischen Themen und Darstellern.
Weiterführende Infos
Stars
Adriana Barraza Alejandro González Inárritu Mario López Eva Longoria Salma Hayek America Ferrera
2024