News: In Produktion
AFI
Hugh M. Hefner
Playboy-Biografie
Hugh Hefners Leben wird verfilmt
"Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner übernimmt die Regie bei "Playboy". Wie es der Name schon vermuten lässt, beschäftigt sich das neue Filmprojekt mit dem Leben des "Playboy"-Gründers Hugh Hefner.
25. Jun 2007: Nachdem Hefner verschiedene Drehbücher ablehnte, stimmte er schließlich einer neuen Version zu, berichtet die Fachzeitschrift "Variety" am 24. Juni 2007. Das Werk soll alle wichtigen Stationen in Hefners Leben beleuchten. "Hugh hat sich als Sohn puritanischer Eltern selbst neu erfunden, um eine sexuelle Revolution herbeizuführen. Er hat das "Playboy"-Magazin dafür genutzt, für die Redefreiheit zu kämpfen. Als andere Fernsehsender noch keine Afro-Amerikaner gezeigt haben, lud Hefner James Brown zu seiner Show "Playboy After Dark" ein. Nicht nur diese Ereignisse möchte ich in dem Film zeigen," erläutert Ratner seine Pläne. John Hoffman arbeitet derzeit an dem Drehbuch.
Weiterführende Infos
Stars
Hugh M. Hefner Brett Ratner John Robert Hoffman James Brown
2024