News: Starnachrichten
Ricore
Oscar-Boykott
Hans Zimmer will keine Statuette
Sieben Mal ist genug, meint Hans Zimmer. Der deutsche Komponist boykottiert künftig die Oscars. Er habe den Filmstudios verboten, seine Musik für eine Nominierung einzureichen, berichtet Focus online am 18. Juli 2007.
19. Jul 2007: "Ich war sieben Mal für den Oscar nominiert. Das brachte jedes Mal mein ganzes Leben aus dem Gleichgewicht: Anrufe, Interviews, Zittern, Warten", verteidigt Zimmer seine Entscheidung. Der Komponist erhielt im Jahr 1995 den Oscar für seine Musik zu Disneys "Der König der Löwen". Seitdem beteiligte er sich an großen und kleinen Hollywood-Produktionen wie "Gladiator", "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" oder "Thelma & Louise". Zuletzt schrieb er die Musik für "Die Simpsons - Der Film". Aller Voraussicht nach wird es dafür wohl keinen Oscar mehr geben...
Weiterführende Infos
Stars
Hans Zimmer
2024