News: In Produktion
Ricore
Neue Freunde - alte Feinde?
Leo und der Mörder-Bär
Leonardo DiCaprio's neustes Projekt ist die mit Columbia Pictures produzierte Biographie "The Man Who Loved Grizzlies". DiCaprio spielt den Umweltschützer Timothy Treadwell, der ausgerechnet von den Bären tödlich angegriffen wurde, die er vor seinen menschlichen Feinden beschützt hat. Das Biopic basiert auf einem Artikel von Ned Zeman, erschienen im Mai 2004 in der amerikanischen Zeitschrift Vanity Fair.
15. Jun 2004: Als das Forscherpaar Timothy Treadwell und Amie Huguenard, im Oktober 2003 tot aufgefunden werden, kommt in der US-Presse schnell die Kritik auf, das sie in ihrer eigenwilligen Naivität die Bären nur als Kuscheltier, nicht aber als Feind und Raubtier betrachtet hätten. Treadwell, eine widersprüchliche und charismatische Figur mit dem Aussehen eines Malibu Surfers, wird von Zeman als selbsternannter Repräsentant der Bären gezeichnet.

Brad Simpson von der Produktionsfirma Appian Way beschreibt den Tierschützer gegenüber Variety als klassischen Gesetzlosen mit Peter Pan Beschaffenheit. Er geht mit einer letztlich tödlichen Konsequenz unbeirrt seinen Weg. Wie Simpson kannte auch DiCaprio Treadwell persönlich, war sogar ein Anhänger seiner Organisation. Wollen wir mal hoffen, dass der Gewinner des Silbernen Bären (1997 für "William Shakespeares Romeo und Julia") ein glücklicheres Händchen mit echten Bären hat.
Weiterführende Infos
Stars
Ned Zeman Leonardo DiCaprio
2024