News: Starnachrichten
Ricore
Pantomime verstirbt 84-jährig
Marcel Marceau ist tot
Der berühmte französische Pantomime Marcel Marceau verstarb am Samstag, dem 22. September 2007 in seinem Haus in Paris. Die Familie stand dem 84-jährigen Mann in seinen letzten Stunden zur Seite.
24. Sep 2007: Wie seine Tochter Camille Marceau bekannt gab, soll ihr Vater auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise beerdigt werden. Ein Datum wird der Presse zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Über die Umstände seines Todes wollte sich die Familie noch nicht äußern. Marceau galt als einer der berühmtesten Pantomimen der Gegenwart. Er wurde dem Publikum unter dem Namen "Bip" vertraut. Legendär wurden seine Auftritte als weißgeschminkter Clown mit roter Blume im Hut. Bereits in seiner Jugend verständigte sich Marceau lieber über Gestik und Mimik. Im Laufe seiner 60-jährigen Karriere perfektionierte er die Aussagekraft seines Körpers.
Weiterführende Infos
Stars
Marcel Marceau
2024