News: Starnachrichten
Genesis Publications
Bob Marley
Rückkehr einer Reggae-Legende
Bob Marley singt wieder
Die amerikanische Produktionsfirma Palm Pictures erwarb die Rechte an der Dokumentation "Africa Unite". Der Film handelt vom Leben des legendären Reggae-Sängers Bob Marley und dessen Familie.
26. Sep 2007: 2005 fand das von Marleys Witwe initiierte Konzert "Africa Unite" erstmals statt. Das zwölfstündige Musikereignis wurde von 300.000 Menschen besucht. Die gleichnamige Dokumentation zeigt auch Archivmaterial von Marleys Auftritten. Auch seine Familienmitglieder werden bei der Vorführung seiner Lieder zu sehen sein. Schauspieler Danny Glover ist der ausführende Produzent. Wie das Entertainment-Magazin Variety am 25. September 2007 berichtet, arbeitet die Produktionsfirma wie auch das Musikfestival mit der Organisation "Unicef" zusammen. Nach Aussagen Glovers soll der Film im Sinne des Sängers die afrikanische Bevölkerung unterstützen. Die Dokumentation kommt voraussichtlich im Winter 2007 in die US-Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Danny Glover Bob Marley
2024