News: Starnachrichten
Film Revue
Richard Widmark
Schauspiellegende stirbt mit 93 Jahren
Richard Widmark ist tot
Richard Widmark ist bereits am 24. März 2008 verstorben. Der Schauspieler war in über 40 Filmen als Charakterdarsteller zu sehen. In den 1960er Jahren spielte er in zahlreichen Western und Abenteuerfilmen. Seine Frau, Blanchard Ryan, wollte keine Angaben über die Todesursache machen. Die Beisetzung erfolgt in privatem Kreis.
27. Mär 2008: Widmark hatte Jura studiert, war dann aber als Dozent für Dramaturgie und Sprache an der Universität Lake Forrest tätig. Er promovierte schließlich in Politikwissenschaft, bevor er mit 33 Jahren sein Filmdebüt feierte und promt einen Siebenjahresvertrag bei 20th Century Fox erhielt. Das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, Widmark habe seit den 1990er Jahren zurückgezogen auf seiner Ranch in Kalifornien gelebt. In einem Interview sagte er 1987, er wolle die Zeit, die ihm noch bleibe, nicht länger damit verschwenden zwölf Stunden am Set zu sitzen, um zwei Minuten zu arbeiten.
Weiterführende Infos
Stars
Blanchard Ryan Richard Widmark
2024