News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Cannes Jury 2008
Gleiche Behandlung für alle
Sean Penn ist der Boss
Jurypräsident Sean Penn lässt keine Zweifel aufkommen, dass er bei den diesjährigen Cannes-Filmfestspielen der Boss ist. Zumindest was die Jury betrifft. Er forderte von seinen Jurymitgliedern zu Beginn des Festivals jedoch nicht mehr, als einen leeren Block und einen aufgeschlossenen Geist.
16. Mai 2008: Ungehalten zeigte er sich zudem nach einer Äußerung eines Journalisten. Dieser glaubte, Penn könnte gegenüber Werken von Filmemachern, mit denen er bereits zusammen gearbeitet habe, voreingenommen sein. Doch der Schauspieler und Regisseur wehrte sich vehement gegen solche Vorwürfe und fand diese vielmehr beleidigend gegenüber ihn und den anderen Jurymitgliedern. "Auch Clint Eastwoods "The Changeling" werde keine andere Behandlung erfahren, als die anderen Wettbewerbsbeiträge", so Penn. Eastwood und Penn arbeiteten gemeinsam am Oscarprämierten "Mystic River" zusammen.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn Clint Eastwood
2024