News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Rachid Bouchareb
Rachid Bouchareb ausgezeichnet
Ritter der Ehrenlegion
Der in Paris geborene Produzent und Regisseur Rachid Bouchareb wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes zum Ritter der französischen Ehrenlegion (Chevalier de la Légion d'Honneur) ernannt.
21. Mai 2008: Die Urkunde übereichte ihm Claude Bébéar, der Chef der französischen Axa-Versicherungen im Beisein von Jury-Präsident Sean Penn und Festivaldirektor Gilles Jacob. 2008 ist Rachid Bouchareb Teil der neunköpfigen Wettbewerbs-Jury. Im Jahr 2006 war er zum letzten Mal in Cannes vertreten. Damals mit dem Film "Indigènes", dessen männliche Crew kollektiv den Preis für den besten Schauspieler entgegen nehmen durfte.
Weiterführende Infos
Stars
Rachid Bouchareb Gilles Jacob Sean Penn
2024