News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ("Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull", 2008
Harrison Ford auf cineastischem Erfolgskurs
Viertes Indy-Abenteuer im Kino
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" übertrifft zumindest am Starttag die Erwartungen an den Kinokassen. In Frankreich spielte Steven Spielbergs Abenteuerkomödie am Mittwoch, dem 21. Mai 2008 2,2 Millionen Dollar ein, in den USA spielte er laut ersten Schätzungen 4,5 Millionen Dollar ein.
23. Mai 2008: In den Kinos in Frankreich, Belgien und der Schweiz startete Steven Spielbergs viertes Indy-Abenteuer schon Mittwoch. Im restlichen Europa konnten die Fans erst am gestrigen Donnerstag die Kinos stürmen. Die Abenteuerkomödie ist damit einer der größten Kino-Erfolge in 2008. In Belgien spielte das Abenteuer mit Harrison Ford am ersten Spieltag 250.000 Dollar ein. Vergangenen Sonntag feierte der vierte Teil der Abenteuer-Reihe in Cannes seine Weltpremiere. Allerdings waren die Reaktionen der Kritiker hier mehr als zurückhaltend. Jetzt entscheiden die Besucher in den Kinos über den Erfolg.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Harrison Ford
2024