News: Festivalticker
Jewish Filmfestival Berlin und Potsdam
Jüdisches Filmfest äußerst zufrieden
Großer Erfolg
Am Sonntag, dem 8. Juni 2008 ging das 14. Jewish Film Festival in Berlin und Potsdam zu Ende. Der mit 2.000 Euro dotierte Gerhard-Klein-Publikums-Preis ging an den Dokumentarfilm "The Hebrew Lesson" von David Ofek und Ron Rotem.
09. Jun 2008: Diese Auszeichnung wurde dieses Jahr bereits zum siebten Mal überreicht. Der Preis ist dem 1999 verstorbenen Gerhard Klein gewidmet, der für seine Programmgestaltung im Berliner Capitol mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Preis für den besten israelischen Film, dotiert mit 3.000 Euro, ging hingegen an David Volachs "My Father, My Lord". Beide Preise wurden von der Familie Klein gestiftet. Die Organisatoren zeigten sich mit der diesjährigen Veranstaltung und den Besucherzahlen äußerst zufrieden. Insgesamt wurden 31 Filme aus neun Ländern dem Publikum präsentiert, die zahlreich in die Kinos strömten.
Weiterführende Infos
Stars
Gerhard Klein
2024