News: Festivalticker
Asia Filmfest
Asia Filmfest München
Expansion zum fünften Geburtstag
Asia Filmfest in drei Städten
Festival-Fans aufgepasst! Am 30. Oktober 2008 beginnt in München das fünfte Asia Filmfest. Zum ersten Mal werden die fernöstlichen Werke nicht nur in der Isar-Metropole sondern auch in Hamburg und Berlin gezeigt.
12. Sep 2008: Der Schwerpunkt bleibt aber weiterhin in München. Zwischen dem 30. Oktober und dem 9. November können sich Kinofans im Mathäser Filmpalast und im Gloria Palast über 50 Filme aus China, Hongkong, Japan, Südkorea, Thailand und Taiwan ansehen. Die Berliner kommen im Zoopalast und die Hamburger in Mundsburg auf ihre Kosten. Allerdings werden die Filme dort nur zwischen dem 14. und 16. November aufgeführt. Die gezeigten Genres reichen von Thriller über Arthouse bis hin zur Komödie und Animé. Im Sonderprogramm werden Klassiker wie der erste "Godzilla"-Film gezeigt. Die Retrospektive widmet sich dem chinesischen Regisseur Wong Kar-wai ("My Blueberry Nights"). Die Filme laufen in der Originalsprache und sind mit englischen oder deutschen Untertiteln versehen.
Weiterführende Infos
Stars
Wong Kar-Wai horrorklinik.de
2024