News: Starnachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures
Miley Cyrus
Miley Cyrus: Rassismus-Vorwürfe
Skandal um Disney-Star
Disney-Star Miley Cyrus ist in der Vergangenheit wiederholt durch Fotos, auf denen sie leicht bis gar nicht bekleidet abgebildet ist, in die Schlagzeilen geraten. Aktuelle Bilder bringen eine neue Dimension hinzu. Cyrus sieht sich nun Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt.
04. Feb 2009: Private Fotos zeigen die 16-jährige dabei, wie sie ihre Augen mit den Händen zu kleinen Schlitzen zieht. Ihre Freunde sind in der gleichen Pose zu sehen. Auf einem der Bilder sitzt Cyrus neben einem Asiaten. Die "Organization of Chinese Americans" (OCA), eine Vereinigung, die für die Rechte asiatischstämmiger Amerikaner eintritt, forderte eine Entschuldigung, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 3. Februar 2009. Sprecher der Schauspielerin haben noch keine Stellung zu den Vorwürfen bezogen. Miley Cyrus ist einer der weltweit populärsten Teenagerstars und Idol unzähliger Kinder und Jugendlicher auch im asiatischen Raum. In Deutschland ist sie vielen Kindern durch die Serie Disney-Serie "Hannah Montana" bekannt. In der Vergangenheit hatte Cyrus wiederholt mit kompromittierenden Fotos für Aufsehen gesorgt. Zuletzt kursierten Fotos im Internet, auf der die jugendliche Schauspielerin allzu leicht bekleidet und mal mit, mal ohne Unterwäsche zu sehen war. Erneut wird kritisiert, Cyrus sei sich ihrer Vorbildfunktion für Millionen von Kindern und Jugendlichen nicht bewusst.
Weiterführende Infos
Stars
Miley Cyrus
2024