News: Kino-Nachrichten
Pixar
Hier werden Blockbuster wie "Findet Nemo", "Die Monster AG" und "Das große Krabbeln" enhtwickelt
Aus für Gnomeo & Juliet
Pixar spricht Machtwort
Seit dem Zusammenschluss von Pixar und Walt Disney wird bei vielen Produktionen der Rotstift angesetzt. Das bekommt sogar Elton John zu spüren. Die Umsetzung von "Gnomeo und Juliet" wurde eingestellt. Der Sänger war als Produzent und Komponist eingeplant. Neben alten Liedern wollte er mit neuem Material die Animation musikalisch untermalen. Aus dem Produktionsdebüt des Briten wird erst mal nichts.
29. Mär 2006: "Gnomeo & Juliet" sollte auf dem Theaterstück "Romeo und Julia" von William Shakespeare basieren. Der Sänger ist jedoch nicht das einzige Opfer der Studio-Fusion. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur WENN vom 28. März 2006 werden auch einige Disney-Sequelproduktionen unter dem Zusammenschluss der beiden Studios leiden. Pixar hat bereits Einspaarungen an den laufenden Arbeiten zu "Meet the Robinsons" angeordnet. Dadurch rückt die geplante Veröffentlichung der Disney Produktion in weite Ferne. Vielen Disney Mitarbeitern schlagen die radikalen Einschnitte bereits auf den Magen. Sie beginnen zu ahnen dass sie zu den Fusionsopfern zählen könnten und bald auch Stellen abgebaut werden.
Weiterführende Infos
Stars
Elton John William Shakespeare
2024