News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn (Cannes 2008)
Sean Penn lässt Filmprojekte fallen
Pause für Hollywoodstar
Nach dem Oscar für seine Darstellung in "Milk" hat Sean Penn beschlossen, sich vorläufig aus sämtlichen Projekten zurückzuziehen. Der Hollywood-Star war bereits mit zwei Hauptrollen in Großproduktionen bedacht worden, die nun Ersatz benötigen.
17. Jun 2009: Hintergrund für die plötzliche Entscheidung Penns sind aller Wahrscheinlichkeit nach seine Eheprobleme. Penn hatte kürzlich zum wiederholten Male seinen Scheidungsantrag zurückgezogen. Die zwei, von seiner Entscheidung betroffenen Studios MGM und Universal befinden sich Berichten zufolge in einem Dilemma. Besonders MGM steht vor einer schweren Entscheidung. "The Three Stooges" ist schon seit langem in Planung und mit Jim Carrey und Benicio Del Toro top besetzt. Warten sie auf Penns Rückkehr, die sich bis zu einem Jahr hinziehen könnte, riskieren sie ein Abspringen der anderen Stars. Die Zeit ist knapp, denn Drehbeginn sollte im August 2009 sein und MGM rechnete Anfang 2010 mit einem Kinostart. Universal hat in der Zwischenzeit beschlossen, Penns Rolle in Asger Leths "Cartel" neu zu besetzen. Das Studio möchte keine Verzögerungen entstehen lassen, berichtet das Boulevardmagazin Hollywoodreporter am 16. Juni 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Asger Leth Benicio Del Toro Jim Carrey Sean Penn
2024