News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Twilight - Biss zum Morgengrauen
"Twilight" ist Abräumer der Teen Choice Awards
Vampir-Romanze sahnt ab
In Sachen Glamour und Prominenz stehen die jährlich vergebenen Teen Choice Awards anderen Preisverleihungen in kaum etwas nach. Am gestrigen Sonntag, den 9. August 2009, war es wieder einmal soweit. Überraschungen gab es aber auch hier keine, denn kaum jemand wunderte sich darüber, dass "Twilight" als großer Sieger die Bühne verließ.
10. Aug 2009: Die Vampir-Romanze war in insgesamt zwölf Kategorien nominiert. Letztendlich konnte "Twilight - Biss zum Morgengrauen" elf Surfbretter mit nach Hause nehmen. Hauptdarstellerin Kristen Stewart wurde ebenso ausgezeichnet wie ihr Kollege und Teenie-Schwarm Robert Pattinson sowie einige Nebendarsteller. Auch Miley Cyrus und die Jonas Brothers können sich als Sieger bezeichnen. Die Schauspielerin und Sängerin wurde als beste Fernsehdarstellerin in einer Komödie ausgezeichnet. Ihre Show "Hannah Montana" bekam gleich ein eigenes Surfboard. Während die Jonas Brothers, die gleichzeitig die Veranstaltung moderierten, fünf Auszeichnungen erhielten, konnte sich Zac Efron lediglich über drei freuen. Britney Spears bekam den "Ultimate Choice Award" für ihre außergewöhnliche Arbeit im Show- und Entertainment Bereich.
Weiterführende Infos
Stars
Britney Spears Zac Efron Miley Cyrus Robert Pattinson Kristen Stewart
2024